Aug 04

Fruchtige Avocadosauce

IMG_5197Auf der endlosen Suche nach neuen Saucen bin ich zufällig auf ein super leckeres Rezept gestoßen. Als ich zu Beginn die Zutatenliste gelesen hatte, war ich noch nicht so überzeugt. Das änderte sich mit dem ersten Testlöffel jedoch schlagartig.

 

Zutaten für etwa 700 ml Sauce:

 

  1. 2 frische Avocados, davon das Fruchtfleisch gewürfelt
  2. 7 EL Schmand
  3. 1/2 Salatgurke (ca 140g)
  4. etwa 1 1/2 – 2 Stangen Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
  5. 5 EL frisch gepresster Limettensaft
  6. 1 TL Cayennepfeffer
  7. mit Meersalz und Pfeffer abschmecken
  8. 8 EL frischer Dill

 

Die Zubereitung ist kinderleicht, einfach alle Zutaten bis auf das Salz und den Pfeffer in einem Mixer zu einem glatten Püree pürieren. Anschließend mit S&P abschmecken und etwas durchziehen lassen, sodass evtl. nochmal nachgewürzt werden kann.

 

Wie ihr seht ein super schnell Rezept welches sich super zu Fisch, Gemüse, Schwein, Geflügel sowie Rind eignet. Es harmoniert einfach perfekt und verleiht jedem Essen ein angenehm frische und fruchtige Note.

Diese Sauce bekommt von mir eine 100%ige Nachmach-Empfehlung!

 

Viel Spaß beim Grillen wünscht Euch Adrian

Fruchtige Avocadosauce
Rate this post

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grillflavour.de/fruchtige-avocadosauce/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.