«

»

Nov 02

Beitrag drucken

Gefüllte Hühnerbrust

P1020034

Da man mit Spargel sehr gut experimentieren kann, wurde dies auch wieder getan und es kam eine gefüllte Hühnerbrust dabei raus. Diese wurde mit Mozzarella und grünem Spargel gefüllt.

Zutaten für 6 Rollen :

  1.  600g Hühnerbrust
  2. 125g Mozzarella
  3. 9 Stangen grüner Spargel
  4. Prise Salz
  5. Prise Pfeffer
  6. Prise Bruschetta
  7. 1TL Zucker
  8. 2 TL Butter

Zubereitung:

Wasser zum Kochen bringen und etwas Salz,  1 TL Zucker und 2 TL Butter hinzugeben. Den Spargel für 7 min kochen.

Die Hühnerbrüste längs halbieren und mit Salz, Pfeffer, und Bruschetta würzen. Anschließend diese mit 2 Scheiben Mozzarella und 3 halben Spargelstangen füllen und mit 2 Zahnstocher verschließen.

P1020004

Die Rollen werden nun bei ca 250 Grad von allen Seiten kurz angegrillt. Zum garen verlegen wir das Ganze für etwa 30 min bei 130 °C in den Indirekten Bereich. (Jedoch kommt es bei der Garzeit auf das Gewicht/Dicke der Brust an und sollte dementsprechend angepasst werden)

 

3434

 

Noch kurz den Teller angerichtet und schon fertig 🙂

P1020036

P1020044

 

Viel Spaß beim Grillen wünsch Euch Adrian

 

Rate this post

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grillflavour.de/gefuellte-huehnerbrust/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>