«

»

Dez 11

Beitrag drucken

Quick-Chicken-Wings

IMG_0698

Da nicht immer die Zeit vorhanden ist um am Vortag das Grillgut zu marinieren, habe ich für Euch einen super Rub, bei dem eine sehr schmackhafte Kruste entsteht. Angewendet an Chicken Wings oder BBC (Beer Can Chicken) kommt er richtig gut zur Geltung.

Zutaten Rub:

  1. 1 EL Knoblauchpulver
  2. 1 EL Zwiebelpulver
  3. 1 EL Meersalz
  4. 1 EL Cayennepfeffer
  5. 1 EL schwarzer Pfeffer
  6. 8 EL brauner Zucker
  7. 6 El Paprikapulver Edelsüß

 

Bei diesem Rub ist es in meinen Augen nicht zwingend notwenig das Fleisch 24 h vor dem Grillen damit zu bestreuen. In diesem Fall wurde er kurz vorher aufgetragen. Durch die Karamelisierung des Zuckers entsteht eine tolle Kruste, die jedoch beim Grillen überwacht werden möchte, um nicht zu verbrennen.

Der Grill wird auf 180°C indirekter Hitze vorbereitet, um anschließend die Wings für ca 30 min zu grillen.

Ein tolles Gericht für die schnelle Grillküche, die bei fast jedem Gaumen auf Zuspruch trifft.

 

Viel Spaß beim Grillen wünscht Euch Adrian

 

 

Quick-Chicken-Wings
4 (80%) 1 vote

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grillflavour.de/quick-chicken-wing/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>