Mrz 19

Ziegenkäsetaler im Schwarzwälder-Schinkenmantel und Feldsalat

IMG_2118

Vor einigen Tagen hatte ich etwas Zeit um mir eine neue Vorspeisenvariation auszudenken und zu testen. Es kamen Ziegenkäsetaler im Schwarzwälder-Schinkenmantel mit Feldsalat dabei heraus.

 

Zutaten für 4 Taler:

  1. 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  2. Ziegenkäse (die Menge sollte jeder nach seinem eigenen Geschmack festlegen)
  3. 1 Flocke Kräuterbutter je Ziegenkäsetaler
  4. Gewürzt habe ich es mit schwarzem Pyramidensalz, frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer und Madras Curry

 

 

Die Zubereitung ist ganz einfach. Zu Beginn würzt man den Ziegenkäsetaler von allen Seiten mit den oben beschriebenen Gewürzen und platziert ihn auf einer Scheibe Schinken. Zuletzt noch eine Flocke Kräuterbutter dazu und anschließend zusammenrollen.

 

IMG_2099

 

Nun den Grill für 200 Grad indirektes Grillen vorbereiten. Anschließend wandern die Taler für etwa 20 min hinein.

 

Serviert wurden die Taler mit Feldsalat das mit einem Honig-Senf Dressing angemacht war.

Zutaten für das Salatdressing:

  1. 50 ml Olivenöl
  2. 50 ml Balsamico
  3. 2 EL Wasser
  4. 1 EL Honig
  5. 1 EL Senf
  6. Prise S&P

 

IMG_2115

 

 

Viel Spaß beim Grillen wünscht Euch Adrian

Ziegenkäsetaler im Schwarzwälder-Schinkenmantel und Feldsalat
Rate this post

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grillflavour.de/ziegenkaesetaler-im-schwarzwaelder-schinkenmantel-und-feldsalat/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.